Bewerbercoaching

Dr. Olaf Kron - Ganzheitliches Coaching


Was könnten Ihre Anliegen und Fragen sein?

  • Wie finde ich die Stelle, die wirklich zu mir und meinen Lebensbedingungen passt?
  • Welche Stelle kann ich aufgrund meiner Qualifikation besetzen?
  • Wie kann ich meinen aktuellen „Marktwert“ herausfinden?
  • Wie sollte ich mich präsentieren, damit ich für passende Unternehmen interessant bin?
  • Wie kann ich nach längerer Auszeit wieder einsteigen und meinen beruflichen Weg konsequent fortsetzen?
  • Wie kann ich persönliche Brüche im Werdegang so verständlich machen, dass sie mir bei meiner Bewerbung eher nützen als schaden?


Mein Angebot – Ihre möglichen Schritte im Coaching:

  • Herausarbeitung des individuellen beruflichen Profils
  • Aufstellung der individuellen Strategie des Selbst-Marketings
  • Erstellung / Anpassung der Bewerbungsunterlagen, passend zur Zielposition
  • Ergänzende Coachingbausteine: Motivations-, Resilienz-, Gesundheitscoaching
  • Vorbereitung und Auswertung von Vorstellungsgesprächen
  • Begleitung bei der Einstellung (Arbeitsvertrag) und in der Probezeit (Konfliktcoaching)


Möglichkeit und Modalitäten der Förderung durch die Agentur für Arbeit

Die Kosten für das Bewerbercoaching können durch die Agentur für Arbeit mit dem „Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein“ (AVGS) übernommen werden, wenn Sie dort als Leistungsbezieher angemeldet sind und den Antrag auf „Aktivierung und Vermittlung“ stellen:

  • Maßnahme-Nr.: 527/75063/21


Meine Qualifikationen, Referenzen und Kooperationen

  • seit 1994:
    • Durchführung von Bewerbertrainings und -coachings bei Trägern der beruflichen Integration
  • Referenzen:
    • Kölner Wirtschaftsfachschule Köln/Bonn
    • Target GmbH Mendig
    • Deutsche Angestellten-Akademie (DAA), Bad Kreuznach
  • Kooperation/freie Mitarbeit:
    • Freie Mitarbeit als Karrierecoach und Honorardozent für Karriereherz Sophia Schubert, Bad Homburg (nach AZAV zertifizierter und zugelassener Bildungsträger nach dem Recht der Arbeitsförderung für den Fachbereich „Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung“ nach §45 Absatz 1, Satz 1-5 des III. Sozialgesetzbuches)
    • Die Coaching-Praxis „Ganzheitliches Coaching“ ist als Schulungsstätte des Bildungsträgers „Karriereherz“ (www.karriereherz.com) zertifiziert und zugelassen.


Das sagen meine Teilnehmer

  • Gefallen hat mir die sehr gute Lernatmosphäre, die durch den Coach geschaffen und aufrechterhalten wurde.
  • Besonders gefiel mir, dass sehr stark auf meine individuellen Bedürfnisse und Probleme eingegangen wurde. Mir wurde nicht nur in Sachen „Bewerbung / Einstieg in den Beruf“ weitergeholfen, sondern auch bei vielen persönlichen Schwierigkeiten. Mir wurden Bausteine bzw. Schritte aufgezeigt, die mir auch zukünftig im Leben weiterhelfen werden.
  • Aufgrund des Charakters von Herrn Kron war die Zusammenarbeit sehr angenehm. Zudem habe ich mich aufgrund seines Wissens zu meinen Problembereichen gut aufgehoben gefühlt. Ich bin sehr froh, mich für diese Maßnahme entschieden zu haben, die die Erfahrung mich gestärkt und weitergebracht hat.

Coaching, Ganzheitliches Coaching, Beruf, Karrierecoaching, Bewerbercoaching, Bewerbertraining, Lebenslauf, Qualifikationsprofil, Anforderungsprofil, Vorstellungsgespräch, Arbeitsvertrag, Arbeitszeugnis, Assessment Center